Anzeige

„Die Abrechnung“: Kate Merlan im Interview über Sam Dylan

„Ich wollte Sam nie wieder in meiner Nähe haben.“

© Joyn

Einst galten Kate Merlan (38) und Sam Dylan (34) als unzertrennlich. Sie planten sogar, gemeinsam eine Patchwork-Familie zu gründen, bis Sam Kate vor laufender Kamera bloßstellt und behauptet, sie wäre nicht gut genug als als Mutter seiner Kinder. Kate verzeiht Sam die Entgleisung. Doch nachdem er ihr bei „The 50“ erneut in den Rücken fällt, ein Geheimnis ausplaudert und über Kate lästert, kündigt sie ihm die Freundschaft endgültig und es folgt eine öffentliche Schlammschlacht. Im Interview mit Joyn erzählt Kate Merlan jetzt mehr!



Bei „Die Abrechnung“ bist du überraschend auf Sam Dylan getroffen. Wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass ihr in diesem Format ein Team bilden müsst?

Ich habe null mit ihm gerechnet. Das Kapitel Sam war für mich schon länger abgeschlossen und plötzlich stand er da. Es war eine Mischung aus: „Oh nee, bitte nicht!“ und Emotionalität.

Erzähl uns in ein paar Sätzen, warum ihr euch nicht versteht. Was steht zwischen euch?

Nicht verstehen ist untertrieben! Wir hatten eine intensive Freundschaft, die früher schon viele Höhen und Tiefen hatte. Nachdem er mich aber mehrfach extrem hintergangen hat und unsere Freundschaft nicht geschätzt hat, habe ich ihn aus meinem Leben gestrichen. Ich wollte ihn eigentlich nie wieder in meiner Nähe haben.

Wie würdest du dich selbst in Konfliktsituationen beschreiben – eher harmoniebedürftig oder eher konfrontativ?

Wenn Menschen mir viel bedeuten, bin ich sehr emotional und nah am Wasser gebaut. Auch bei Sam war ich immer emotional. Er hatte mir immer viel bedeutet. Bei Menschen, die mir nicht wichtig sind, gehe ich schon gern auf Angriff.



Gibt es etwas, das dich an Sam überrascht hat – vielleicht sogar positiv?

Mich hat überrascht, dass wir es tatsächlich geschafft haben, ein Team zu sein! Hätte man mich vorher gefragt, hatte ich diese Vorstellung zu
einhundert Prozent für unmöglich gehalten. (lacht)

Was ist für dich das besondere an „Die Abrechnung“? Wie würdest du deine Zeit im Format beschreiben?

Ich denke, entweder gehst du mit deinem Teampartner noch verhasster raus, als du reingekommen bist oder man schließt Frieden und versucht es in Zukunft besser zu machen. Ich bin immer für Vertragen. Aber nur bei Menschen, die mir was bedeuten und das tut Sam.

 

„Die Abrechnung – der Promi-Showdown“ – fünf Folgen, ab Donnerstag, 6. November, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter