Anzeige

„Die Abrechnung“: Anna im Interview über ihre Teampartnerin Chiara

"Sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft"

© Joyn

In der Dating-Show „Are you the One“ verstanden sich die Teilnehmerinnen Anna (25) und Chiara (24) blendend. Das böse Erwachen folgt danach: Nach der Ausstrahlung findet Anna heraus, dass Chiara einen One-Night-Stand mit ihrem Freund Tano hatte. Chiara hingegen ist sich keiner Schuld bewusst – schließlich waren Tano und Anna zum Zeitpunkt des One-Night Stands noch überhaupt kein Paar. Im Interview mit Joyn erzählt Anna jetzt mehr!



Bei „Die Abrechnung“ bist du überraschend auf Chiara getroffen. Wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass ihr in diesem Format ein Team bilden müsst?

Ich war schockiert. Ich hatte wirklich vorher keinen blassen Schimmer. Ich war der festen Überzeugung Teil einer Sport- oder Quiz-Show zu sein. Ich war erstmal total enttäuscht und zugleich sehr sauer.

Erzähl uns in ein paar Sätzen, warum ihr euch nicht versteht. Was steht zwischen euch?

Wir haben einfach sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft. Unser Konflikt wurde ja in den Medien inhaltlich bereits ausdiskutiert. Mir ist es sehr wichtig, meinen Freundinnen eine gute Freundin zu sein und dementsprechend ist meine Erwartungshaltung an meine Freundinnen.

Wie würdest du dich selbst in Konfliktsituationen beschreiben – eher harmoniebedürftig oder eher konfrontativ?

Ich bin definitiv ein Mensch der direkten Kommunikation – und gleichzeitig immer fair und respektvoll. Ich suche die Konfrontation, allerdings nur solange ich das Gefühl habe, dass diese zielführend ist. Sprich, wenn ich mich mit etwas oder jemandem nicht mehr auseinandersetzen möchte – aus welchen Gründen auch immer – dann drehe ich mich lieber weg.



Gibt es etwas, das dich an Chiara überrascht hat – vielleicht sogar positiv?

Nein. Ich denke der Verlauf des Miteinanders war sehr absehbar. Wenn man meinem Wort von Anfang an Glauben geschenkt hat, dürfte man nicht allzu sehr überrascht worden sein.

Was ist für dich das besondere an „Die Abrechnung“? Wie würdest du deine Zeit im Format beschreiben?

Es war auf jeden Fall eine Extremsituation, der ich mich in der Realität nie aussetzen würde und mit der ich mich schlussendlich ja auch in der Show überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Auch dass einige der anderen Kandidat:innen es partout nicht akzeptieren wollten, dass ich mich dahingehend nicht öffnen wollte, habe ich kaum ausgehalten.

 

„Die Abrechnung – der Promi-Showdown“ – fünf Folgen, ab Donnerstag, 6. November, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter