Vor ihrer Teilnahme an „Let’s Dance“ sagte Simone Thomalla: „Mit großer Freude und noch größerem Respekt stelle ich mich der Herausforderung ‚Let’s Dance‘! Großartig, dass meine neue Staffel ‚Frühling‘ für mich etwas später beginnen kann, so dass ich RTL in diesem Jahr zusagen konnte. Ich hoffe, meinen runden Geburtstag fit wie nie auf dem Tanzparkett feiern zu dürfen.“
Doch wie tickt die Schauspielerin und wer ist Simone Thomalla eigentlich genau? Wir haben die Biografie mit allem, was ihr über sie wissen müsst!
Simone Thomalla wurde 1965 in Leipzig geboren und ist als Schauspielerin in Deutschland bekannt und beliebt. Die 59-jährige ist die Tochter eines Filmarchitekten und eines Fotomodels. Sie wuchs in Potsdam auf und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Schauspiel. Simone Thomalla studierte an der bekannten „Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch“ in Berlin.
Simone Thomalla als Schauspielerin
Der Durchbruch gelang ihr 1992 als Lehrmädchen Monika Helmholtz in dem Mehrteiler „Durchreise – Die Geschichte einer Firma“. Dem breiten Publikum ist sie durch ihre Rolle als Leipziger Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt. Diese spielte sie von 2007 bis 2014. Darüber hinaus war sie in 55 Folgen der Reihe „Frühling“ zu sehen, die auf ZDF ausgestrahlt werden. Mit ihrer charmanten Ausstrahlung und einer unverwechselbaren Stimme begeistert sie bis heute das Publikum von TV und Film. 1986 war Simone Thomalla als Background-Sängerin der ostdeutschen Popgruppe „Jessica“ unterwegs. Musikalisch ging es danach für sie jedoch nicht weiter. Simone Thomalla engagiert sich für das Benefiz-Projekt „Lichtblick e.V. „. Zu ihrer Tochter Sophia Thomalla pflegt sie ein besonders gutes Verhältnis. Beide waren im Oktober 2015 auf dem Cover der Playboy-Ausgabe mit dem Titel „Deutschlands 25 schönste Stars“ zu sehen. Für Thomalla war es keineswegs das erste Mal. Bereits 2010 war sie Teil der Februar-Ausgabe.
Verwendete Quellen: RTL