Xenia (26) aus Loxstedt ist eine von 26 Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die noch im Rennen sind. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet Xenia nun mehr über sich!
Anweisungen umsetzen und dabei schnell lernen? Für Xenia kein Problem! Ihr Lebensmotto lautet, niemals die Träume aufzugeben. Ihre Stärke durch jahrelanges Training in Karate oder ihre Leidenschaft für das Tanzen könnten sie einen Schritt näher an ihr Ziel bringen: #GNTM zu werden!
Warum willst Du „Germany’s Next Topmodel“ 2025 werden?
Xenia: „Es ist ein Kindheitstraum von mir, bei #GNTM teilzunehmen und zu gewinnen. Seitdem ich die Show zum ersten Mal richtig gesehen habe, war ich fasziniert von der Modelwelt und davon, was man dort alles lernen und wie man über sich selbst hinauswachsen kann. Genau das möchte ich auch – dazulernen und über mich hinauswachsen, um Germany’s Next Topmodel 2025 zu werden und Teil dieser Welt zu sein.“
Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?
Xenia: „Ich bin für andere da und man kann sich auf mich verlassen. Ich stehe aber auch für mich selbst ein und bin zielstrebig. Außerdem bin ich eher etwas introvertierter. Das bedeutet nicht, dass ich schüchtern bin oder nicht gerne Zeit mit anderen verbringe – ich mag es auch, Dinge zu unternehmen. Es heißt einfach, dass ich auch mal Ruhe brauche und meine Zeit für mich selbst genieße.“
Hast Du ein Lebensmotto?
Xenia: „Gib niemals auf deine Träume! Ich glaube fest daran, dass sie in Erfüllung gehen werden, wenn man daran glaubt und dafür kämpft. Viele Menschen trauen sich nicht, ihren Träumen nachzugehen oder sie sich selbst einzugestehen. Ich denke, es hat einen Grund, warum man einen starken Drang verspürt, eine bestimmte Sache unbedingt zu machen oder im Leben zu verwirklichen. Man sollte dafür kämpfen und es versuchen, es irgendwann auch wirklich tun zu können.“
Was schätzen Deine Freund:innen an Dir?
Xenia: „Dass sie sich immer auf mich verlassen können.“
Wie sieht Dein perfekter Sonntag aus?
Xenia: „Ich stehe gerne ausgeschlafen auf, esse leckeres Essen, genieße schönes Wetter, tanze, entspanne und verbringe Zeit mit den Menschen, die mir wichtig sind – je nachdem, ob meine Energie voll oder leer ist.“
Welche Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen? Warum?
Xenia: „Aktuell würde ich J-hope von BTS sagen. BTS hat mich 2021 inspiriert, wieder mit dem Tanzen anzufangen, und J-hope ist das Mitglied der Gruppe, mit dem ich mich tänzerisch am meisten identifizieren kann. Es wäre wirklich toll, mich mit ihm über das Tanzen auszutauschen.“
Hast Du ein Vorbild?
Xenia: „Ein großes Vorbild habe ich nicht. Ich habe das Gefühl, dabei würde ich eine einzelne Person idealisieren. Viel mehr lasse ich mich lieber von verschiedenen Menschen inspirieren, in Bezug auf einzelne Aspekte.“
Was wäre Dein Modeltraumjob?
Xenia: „Mein Traumjob wäre ein Victoria’s Secret Job und ein Engagement, bei dem ich das Modeln und das Tanzen kombinieren kann – zum Beispiel für einen Werbedreh einer Sportmarke.“
Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?
Xenia: „Es fällt mir schwer zu sagen, wo ich mich in fünf Jahren sehe, weil das Leben so unberechenbar sein kann. Man weiß nie wirklich, was passiert und wie es sich auf das Leben auswirkt. Ich hoffe, dass ich etwas mache, das mir Spaß bereitet und das ich liebe, und womit ich mich und meine Mutter finanziell absichern kann. Wenn es das Modeln, Tanzen oder etwas anderes Kreatives ist, dann wäre das natürlich ideal.“
Verwendete Quellen: ProSieben