Anzeige

GNTM 2025 Katrin verrät im Interview: „Ich war ein internationales Model“

Sie stellt sich vor!

© ProSieben / Michael de Boer

Katrin (56) aus Berlin ist eine von 26 Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die noch im Rennen sind. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet Katrin nun mehr über sich!



Die gebürtige Berlinerin, 56 Jahre alt, ist die „Bestager“-Kandidatin dieser Staffel von #GNTM. Sie bringt nicht nur umfassende Lebenserfahrung mit, sondern auch eine reiche Palette an Modelkenntnissen – mit 15 Jahren internationaler Modelerfahrung, einschließend Fähigkeiten für Shootings, Shows und Drehs.

Warum willst Du „Germany’s Next Topmodel“ 2025 werden?

Katrin: „Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand in meinem Alter Germany’s Next Topmodel wird, aber wenn es doch passiert, wäre das ein großartiges Zeichen für die Gesellschaft, dass sich jeder in jedem Alter wohlfühlen und zeigen sollte. Persönlich würde es mich sehr freuen, Germany’s Next Topmodel zu werden, weil ich mich in meiner Haut wirklich wohl und auch irgendwie alterslos fühle. Realistisch betrachtet ist meine Altersgruppe jedoch eher unterrepräsentiert in der Werbung und im Marketing. Trotzdem freue ich mich, dabei zu sein.“



Hast Du schon einmal im Mode- oder Werbebereich gearbeitet?

Katrin: „Von 1985 bis 2000 war ich international als Model tätig und habe viele Shootings, Shows und Drehs absolviert. Danach habe ich studiert und mein Kind großgezogen. Jetzt möchte ich wieder durchstarten, allerdings bin ich derzeit nicht bei einer Agentur eingetragen.“

Kennst Du Kandidaten, die bei einer Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ dabei waren?

Katrin: „Tatsächlich kenne ich Lieselotte gut, sie ist ebenfalls ehemalige Musikerin aus der DDR und wir sind immer noch sehr mit dieser Szene vernetzt. Sie wohnt übrigens nur etwa 100 Meter von mir entfernt.“

Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?

Katrin: „Ich bin ein sehr offener, empathischer und humorvoller Mensch. Ich lebe im Hier und Jetzt, die Vergangenheit und die Zukunft sind für mich eher zweitrangig. Wenn ich hinfalle, stehe ich schnell wieder auf und mache aus allem das Beste.“



Was sind Deine Leidenschaften/Hobbys?

Katrin: „Mein Fun Fact, den ich immer wieder gern erzähle, lautet: Als Mädchen war ich früher schon sehr groß und extrem dünn – für das damalige Empfinden hatte ich nie einen Freund. Mit 15 hatte ich mein erstes Cover-Shooting für das Modemagazin Sibylle aus der DDR. Der Titel erschien am Freitag und als ich am Montag in die Schule kam, wurde ich gleich von drei Jungs gefragt, ob sie mein Freund sein dürfen. Ich habe mich dann auch für einen Jungen entschieden.“

Was kannst Du gar nicht leiden?

Katrin: „Ich lehne Gewalt in jeglicher Form – auch in der Kommunikation – ab, genauso wie Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit und Geiz.“

Was schätzen Deine Freund:innen an Dir?

Katrin: „In meinem Freundeskreis werde ich sehr geschätzt. Ich bin diejenige, die ihn seit über 30 Jahren zusammenhält. Meine Freunde schätzen meinen Charakter, mein Einfühlungsvermögen – ich habe immer ein offenes Ohr für Probleme und bin sehr lösungsorientiert – und besonders mein Organisationstalent.“



Gibt es prominente Persönlichkeiten in Deiner Verwandtschaft?

Katrin: „Mein Schwager Henning Protzmann war ein sehr prominenter Künstler in der DDR. Er hat die Gruppe Karat gegründet und steht seit über 60 Jahren als Bassist auf den Bühnen weltweit.“

Was muss man in Deiner Heimstadt gesehen/gemacht haben?

Katrin: „Ich lebe in Berlin. Es ist einfach fantastisch, weil man hier alles haben kann – von aufregendem Stadtleben wie Sex, Drugs & Rock’n Roll bis hin zu ruhiger Natur.“

Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?

Katrin: „In fünf Jahren hoffe ich, wieder ein paar gute Jobs in der Modebranche zu haben. Ansonsten kann eigentlich alles so bleiben, wie es ist. Ich bin mit meinem Leben zufrieden.“

 

Verwendete Quellen: ProSieben

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter