Die Luft wird dünner in der 18. Folge der aktuellen von „Germany’s Next Topmodel“ am 01.05.25! Auf einem Schwebebalken in 70 Metern Höhe bleiben nicht alle Models schwindelfrei. „Ich habe schon bei einer Leiter Probleme,“ gibt Nawin (27, Freiburg) zu. Doch Starfotograf Max Montgomergy erwartet Professionalität: „Wenn du Höhenangst hast, dann tu so, als ob du keine hättest.“ Mehr zu in der ausführlichen Vorschau von GNTM!

Besonders Magdalena (21, Wien (AT)) überkommt bei jedem Versuch auf den Schwebebalken zu steigen panische Höheangst. Heidi Klum ist sich der Schwierigkeit ihrer Aufgabe bewusst: „Ich habe 100 % Verständnis dafür, dass Magdalena richtig Angst hat, aber sie weiß auch, was es bedeutet, wenn sie es nicht macht. Kein Foto, keine neue Woche.“ Schafft es das Model sich zu überwinden und Heidi Klum von ihrer Leistung zu überzeugen?

„Der anspruchsvollste Laufsteg der Welt“ Rutschige Styroporböden, Schaumstoffstolpersteine, Drehscheibe. So action- und tränenreich wie die Woche beim Höhen-Shooting beginnt, endet sie auch mit dem Hindernis-Walk. „Sieben Hürden machen den Laufsteg zum anspruchsvollsten Laufsteg der Welt“, so Heidi Klum.

Bisher-Überfliegerin Daniela (20, Ostfildern) möchte sich der Herausforderung nicht stellen und ist der Meinung: „Es gibt Ängste, die man nicht überwinden muss.“ Weil Kevin Germanier ihr zuvor das sogenannte Hochzeitskleid aus seiner ersten Haute Couture Kollektion zugeteilt hat, ist der Designer mehr als enttäuscht von Danielas Verhalten: „Ich habe dir gesagt, dass ich an dich glaube und du hast die Hoffnung begraben.“ Topmodel Coco Rocha übt Kritik: „Das Hochzeitskleid tragen zu dürfen ist eine unglaubliche Ehre, deshalb ist das für den Designer ein Schlag ins Gesicht!“ Wird sich Daniela der Aufgabe dennoch stellen oder geht ihre Reise bei #GNTM auf uncharmante Weise zu Ende?

Das Calzedonia Casting
Beim Calzedonia Casting wird in zwei Runden ein Gesicht gesucht, das in allen Stores und Schaufenstern sowie im Onlineshop und auch crossmedial zu sehen sein wird. Dazu eingeladen werden nur die Frauen, woraufhin sich zwischen den Männern Enttäuschung breit macht. Wer holt sich den heiß begehrten Job?

Verwendete Quellen: Pro7