Anzeige

GNTM 2025 Enis verrät im Interview: Nach diesem Motto lebt er!

Er stellt sich vor!

© ProSieben / Michael de Boer

Enis (22) aus Schweinfurt ist einer der Kandidaten der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die noch im Rennen sind. Doch wie tickt er eigentlich? Im Interview verriet Enis nun mehr über sich!



Enis ist Profitänzer und ein echtes Multitalent: mit beeindruckendem Körpergefühl, markantem Gesicht und einer großen Portion Positivität. Seine Tattoos erzählen von Selbstverwirklichung, seine Tanzschritte begeistern Stars wie Beyoncé und Cascada, und sein Modeltraumjob? Eine Kampagne für Calvin Klein. Enis lebt nach dem Motto „YOLO“ – und das merkt man!

Warum willst Du „Germany’s Next Topmodel“ 2025 werden?

Enis: „Ich will #GNTM werden, um zu zeigen, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen – unabhängig davon, welche Vorurteile oder Hindernisse einem begegnen. Mit meinen Wurzeln aus dem Kosovo war mein Weg nicht immer einfach, aber ich habe nie aufgehört, an mich zu glauben und hart für meine Ziele zu arbeiten. Die Chance, mich in der Modelbranche zu verwirklichen, ist für mich ein weiterer Schritt, meinen Traum zu leben.“



Warum hast Du gute Chancen?

Enis: „Mein starkes Körpergefühl und die Professionalität, die ich mir in meiner Tänzerkarriere angeeignet habe, sind klare Vorteile – gerade, weil es so viele Parallelen zwischen Tanzen und Modeln gibt. Diese Stärken könnten mir im Wettbewerb den entscheidenden Vorsprung verschaffen.“

Hast Du schon einmal im Mode- oder Werbebereich gearbeitet?

Enis: „Meine Erfahrung liegt vor allem in der tänzerischen (kommerziellen) Industrie: TV-Auftritte, Musikvideos, Konzerte und Tourneen. Ich durfte bereits für Künstler:innen wie Aura Dione, Calum Scott, Zoe Wees, Sasha, Michelle, Maite Kelly, DJ VIZE, Luca Hänni, ÁSDIS, Naomi Jon und Cascada performen.“



Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?

Enis: „Ich bin ein offener, gutherziger und positiver Mensch – mein Name bedeutet ‚der Vertraute‘, und das lebe ich. Mit meiner sonnigen Ausstrahlung bringe ich überall gute Laune mit und sorge für eine entspannte, harmonische Atmosphäre.“

Kannst Du uns einen Fun Fact über Dich erzählen?

Enis: „Man kennt mich dafür, dass auf Tanzjobs meine Hosen regelmäßig den Geist aufgeben – mein Po scheint wohl ein Faible für spontane Auftritte zu haben!“

Was schätzen Deine Freund:innen an Dir?

Enis: „Meine Empathie und Positivität.“



Hast Du ein Tattoo? Wenn ja, welches und warum?

Enis: „Ich habe ‚going my way‘ über dem rechten Knie tätowiert – ein Statement dafür, dass ich meinen eigenen Weg gehe und das tue, was mich glücklich macht. Ein weiteres Tattoo zeigt das Wort ‚doubt‘, bei dem ‚ubt‘ durchgestrichen ist – ein Reminder, dass Handeln stärker ist als Zweifeln. Außerdem ziert eine Rose in einem Kasten meine Rippe, mit einer Öffnung an der Ecke: Ein Symbol dafür, dass das Schöne in uns immer seinen Weg nach draußen findet.“

Was kannst Du gar nicht leiden?

Enis: „Lautes Atmen und Schmatzen treiben mich auf die Palme. Aber was mich wirklich stört, sind Menschen mit völlig falscher Selbsteinschätzung.“

Du hast einen Wunsch frei – was wünschst Du Dir?

Enis: „Ich würde mir wünschen, die Superkraft zu haben, Zeit zu manipulieren – um die besten Momente zu verlängern und die schwierigen schneller hinter mir zu lassen.“



Welche Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen?

Enis: „Beyoncé – für mich eine Ikone voller Inspiration und Stärke. Ihre Ausstrahlung und ihr Erfolg faszinieren mich.“

Hast Du ein Vorbild?

Enis: „Ich habe kein konkretes Vorbild. Mich inspirieren Menschen, die trotz Herausforderungen an sich geglaubt und hart für ihre Ziele gekämpft haben, wie Beyoncé und Parris Goebel.“

Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?

Enis: „In fünf Jahren möchte ich meine Tanzkarriere weiter ausbauen und sie mit meiner Modelkarriere kombinieren – Best of Both Worlds.“

 

 

Verwendete Quellen: ProSieben

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter