Anzeige

„Das große Backen – Die Profis“ 2025: Wer ist raus? SIE musste in Folge 5 gehen!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Joyn/Claudius Pflug

In der fünften Folge der aktuellen Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ am 30.07.25 musste der nächste Kandidat auch schon gehen. Doch wen traf es? Und wer holte sich die rote Schürze? Nachfolgend mehr dazu.



„Das große Backen – Die Profis“: SIE flog in Folge 5 raus

Bei der Überraschungsaufgabe „Helfende Hände“ bekamen die Profibäcker diesmal Unterstützung von nahestehenden Personen – allerdings ohne jegliche Backerfahrung. Carolin wurde dabei von ihrem Vater begleitet. Trotz aller Bemühungen hatte er vor allem beim Verzieren des Gebäcks unter Zeitdruck zu kämpfen. Auch geschmacklich blieb noch Luft nach oben. Am Ende reichte es für Carolin nur für 17,5 Punkte, was ihr den letzten Platz in dieser Runde einbrachte.



In der zweiten Herausforderung drehte sich alles um das Thema Grusel: Die Kandidaten sollten ein schaurig-schönes Motivgebäck gestalten und es zusammen mit sechs Pralinen oder Törtchen präsentieren. Carolin entschied sich für ein klassisches Lebkuchen-Hexenhaus. Die Optik des Hauses kam gut an, allerdings vermisste Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt mehr gestalterische Feinheiten. Geschmacklich konnten die Hexen-Törtchen hingegen punkten – hier gab es Lob von der gesamten Jury. Dennoch reichte es in der Gesamtwertung nur für 41 Punkte. Damit lag Carolin knapp hinter Theresa und musste sich – kurz vor dem großen Finale – von „Das große Backen – Die Profis“ 2025 verabschieden.

 

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter