Anzeige

„Das große Backen – Die Profis“ 2025: Wer ist raus? SIE musste in Folge 4 gehen!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Joyn/Claudius Pflug

In der vierten Folge der aktuellen Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ am 23.07.25 musste der nächste Kandidat auch schon gehen. Doch wen traf es? Und wer holte sich die rote Schürze? Nachfolgend mehr dazu.



„Das große Backen – Die Profis“: SIE flog in Folge 4 raus

Die verbliebenen Bäckerinnen und Bäcker mussten sich diesmal gleich drei kniffligen Aufgaben stellen. Zum Auftakt war Kreativität gefragt: Unter dem Motto „Hybrid-Desserts“ sollten zwei bekannte Klassiker zu einem innovativen Gesamtkunstwerk verschmelzen – dabei aber so, dass die Ursprünge noch klar erkennbar blieben.

In der temporeichen Speed-Challenge ging’s heiß her: Die Jury forderte filigrane Zuckerblüten aus Isomalt – eine echte Geduldsprobe für die Kandidaten. Krönender Abschluss war die Gastjuroren-Challenge mit Starkoch Alexander Herrmann. Seine Herausforderung: ein blindes Nachbacken seines raffinierten Signature-Desserts – nur durch eine Verkostung!



Der Wettbewerb war bis zum Schluss ein enges Rennen. Am Ende musste allerdings Valentina ihren Platz räumen. Ihre Idee beim Hybrid-Dessert konnte die Jury nicht überzeugen, was sie früh ins Hintertreffen brachte. Zwar begeisterte sie in der letzten Aufgabe mit einer nahezu perfekten Replik von Herrmanns Kreation und bekam viel Lob vom Meister selbst – doch ihr Punkterückstand war zu groß. Mit insgesamt 37 Punkten schrammte sie denkbar knapp am Einzug ins Halbfinale vorbei und unterlag Kontrahentin Theresa.

Ein kleines Comeback feierte hingegen Carolin. Noch in der Vorwoche auf der Kippe, zeigte sie am 23. Juli Nervenstärke und glänzte in allen drei Disziplinen. Mit starken 52,5 Punkten schnappte sie sich verdient die rote Schürze und setzte ein klares Zeichen im Kampf um den Titel.

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter