In der dritten Folge der aktuellen Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ am 16.07.25 musste der nächste Kandidat auch schon gehen. Doch wen traf es? Und wer holte sich die rote Schürze? Nachfolgend mehr dazu.
„Das große Backen – Die Profis“: SIE flog in Folge 3 raus
Für Larissa verlief die Backreise eher wie ein Irrweg à la Christoph Kolumbus: Statt in der gewünschten Genuss-Destination landete sie kulinarisch ganz woanders. So zumindest das Urteil der Jury, die in ihrem Schaustück den Bezug zu Indien schmerzlich vermisste – zu weit entfernt, im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre indischen Törtchen trafen zwar geschmacklich den kulturellen Ton besser, wirkten aber handwerklich zu simpel und wenig raffiniert. In einem starken Teilnehmerfeld reichte das nur für 37 Punkte – an einem schwächeren Tag vielleicht genug zum Weiterkommen, diesmal leider nicht.
DIESE Kandidatin holte die rote Schürze in Folge 3
Ganz anders verlief der zweite Ausflug nach Asien. Rowena, 28 Jahre alt und amtierende „Dessertkönigin Deutschlands“, entführte Jury und Publikum in einen kunstvoll gestalteten japanischen Garten. Ihre detailverliebte Kreation war nicht nur optisch ein Volltreffer, auch die dazu servierten japanischen Törtchen überzeugten auf ganzer Linie. Zwar gab es keine neue Krone, aber mit der roten Schürze und beeindruckenden 55,5 von 60 Punkten setzte sie die Messlatte für die Staffel bisher am höchsten.