Svenja (24) aus Hamburg ist eine von 26 Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die noch im Rennen sind. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet Svenja nun mehr über sich!
Harte Schale, weicher Kern: Die gebürtige Hamburgerin will mit ihrem Ehrgeiz #GNTM 2025 werden. Neben ihren Erfahrungen als Model, zählen ihr Wiedererkennungswert und ihr Look zu den Stärken, mit denen sie Chancen auf einen Sieg hat. Dabei will sie ihre ehrliche, humorvolle und liebevolle Art nicht unberücksichtigt lassen.
Warum willst Du „Germany’s Next Topmodel“ 2025 werden?
Svenja: „Ich will #GNTM 2025 werden, weil ich von mir selbst überzeugt bin. Ich mein Leben für mich lebe und andere Menschen inspirieren möchte sich selbst mehr zu lieben und Spaß im Leben zu haben.“
Kannst Du uns einen Fun Fact über Dich erzählen?
Svenja: „Ich habe noch nie ein Steak, Döner oder geschweige denn eine Currywurst gegessen.“
Was ist Dein optisches Wiedererkennungsmerkmal?
Svenja: „Zu meinen Wiedererkennungsmerkmalen zählen meine Größe von 1,79 Metern, meine Figur, mein rotblondes Haar und meine blauen Augen.“
Was schätzen Deine Freund:innen an Dir?
Svenja: „Meine Freunde schätzen an mir meinen trockenen Humor, meine Loyalität sowie meine Ehrlichkeit. Sie wissen, dass ich mir für nichts zu schade bin und alles mache. Auch wenn andere Leute komisch gucken, kann ich mich zum Affen machen und jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – ich bin einfach immer gut gelaunt.“
Was ist ein Geheimtipp in Deinem Heimatort?
Svenja: „Ein absolutes Highlight ist das Restaurant Palazoo – ein Genuss für alle Sinne. Für Naschkatzen darf Baklava natürlich nicht fehlen, und für einen entspannten Drink ist die Sands Bar genau der richtige Ort.“
Du hast einen Wunsch frei – was wünschst Du Dir?
Svenja: „Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine Reise nach Bora Bora wünschen. Das ist auch mein Wunschreiseort.“
Was wäre Dein Modeltraumjob?
Svenja: „Ganz klar! Einen Job für Victoria’s Secret.”
Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?
Svenja: „Ich lasse alles auf mich zukommen. Trotzdem möchte irgendwann gerne eine Familie und ein Haus haben. Darauf lege ich mich aber nicht zeitlich fest.“
Verwendete Quellen: ProSieben